Für einen richtig guten Boden geh’n wir auch mal über Eichen!

Für einen richtig guten Boden geh’n wir auch mal über Eichen!

 

Und nicht nur wir. Sondern liebend gern auch unsere Kunden. So wie bei diesem Projekt in einer klassischen Haidhausener Altbauwohnung. Der Boden sollte neu gemacht werden, wobei der Altbestand als
Orientierung galt.

 

Massive Eichendielen sollten es daher werden. Traditionell aber nicht zu rustikal. Natürlich, aber doch zeitgemäß. Kraftvoll, aber nicht zu aufdringlich. Hart im Nehmen und doch voller Charme.

 

Gesagt, getan. In insgesamt drei Räumen erstellten wir zunächst den neuen Unterboden (OSB-Platten auf Balkendecke mit Kiesschüttung), verklebten die maßgefertigten Eichendielen in Überbreite und fertigten neue Türschwellen für die Übergangsbereiche zwischen den Räumen. Das Schleifen und Lackieren der Oberflächen erledigten wir im Anschluss direkt vor Ort.

 

Das Ergebnis? Kann sich aus unserer Sicht ganz ausgezeichnet gehen lassen.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Parkettboden-Arbeiten
  • maßgefertigte, massive Eichendielen, ca 20-30 cm breit
  • massive Nutzschicht: 22 mm
  • Spezialzuschnitt ohne Längenstöße
  • flächige Verklebung mit Spezialkleber, unter Berücksichtigung des  Quell- und Schwindverhaltens